Anfrage

Modern trifft historisch, festlich trifft gemütlich

Der Eventsaal

Bei unserem Eventsaal handelt es sich um das historische Stall-Gebäude unseres Hofes mit rund 270 qm. Die aufwendige und liebevolle Restaurierung des Stalls haben wir selbst übernommen, um alle erhaltenswerten Komponenten wie Ziegel und Balken aus dem alten Dachstuhl zu retten. Die einzigartige Kombination aus 100 Jahre alten Ziegel und teilweise handgeschlagenen, 130 Jahre alten Balken mit modernen Elementen wie einem Sichtbeton-Boden sorgen für einen edlen, aber trotzdem urigen Style. Sehr beliebt für romantische Hochzeitsfeiern, Weihnachtsfeiern oder einen runden Geburtstag – aber auch ideal für Firmen-Events wie Tagungen, Fortbildung, Produktvorstellungen, Messen oder auch für Dein Mitarbeiterfest.

Max. Gäste

140

Fläche

270 m²

Detailplan

Weitere Informationen

Austattung

  • Beleuchtung Schweinwerfer FLAT PRO 7
  • Feuerschalen
  • Starkstrom Anschlüsse im Cateringbereich und Eventsaal ausreichend vorhanden
  • (für Außenbereich alle nötigen Anschlüsse per Kabel bis zu 100 m)
  • Außenkühlanlage vorhanden
  • separate Sanitäranlagen für Berghütte, Men`s Club und Lady`s Room im OG
  • WLAN Anschluss Eventsaal
  • free@home Anlage Steuerung für gesamte Lichtanlage Location und Regelung Raumtemperatur
  • Parkplatz bis zu 70 PKW und Wendemöglichkeit Busse

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Mit wie vielen Personen kann gefeiert werden?

Unsere verschiedenen Locations bieten optimal Platz für bis zu 100 Gäste (Bergstubn im OG) oder für bis zu 140 Gäste (Eventsaal EG). Outdoor nach Absprache bis zu 500 Gäste.

Was ist mit Catering, Ausstattung oder Deko?

Unseren Brautpaaren stehen drei feste Catering-Partner und unser Hausflorist zur Seite.

Gibt es nahegelegene Übernachtungsmöglichkeiten?

In 8-10 Minuten Fahrzeit entfernt gibt es Hotels in allen Kategorien. Gerne informieren wir Dich über die, bei unseren Gästen, beliebtesten Hotels.

Gibt es Kirchen in der Nähe?

Ja, in der unmittelbaren Umgebung gibt es mehrere katholische und evangelische Kirchen.

Speisen, Getränke, Ausstattung, Service?

Betreuung durch unseren Catering Partner, Kuchen kann selbst mitgebracht werden.

Welche Ausstattung ist vorhanden?

Feuerschalen, Deko-Balken für Saal, Beleuchtung für Saal u.v.m. Die restliche Ausstattung wie Zelte, Tische, Stühle, Bar, Geschirr und Gläser etc. kommt vom Catering-Partner.

Ist eine Freie Trauung möglich?

Natürlich: Unser Freigelände mit über 20.000 qm, Weiher und Schaukel eignet sich hervorragend für eine romantische Freie Trauung, bei schlechtem Wetter bieten wir eine tolle Alternative im OG der Location an.

Gibt es eine behindertengerechte Toilette?

Ja - ebenerdig erreichbar im Erdgeschoß.

Ist Brautverziagn möglich?

Ja, unkompliziert und stilecht in unserer urigen Bergstubn im 1. OG.

Wie lange kann gefeiert werden?

Unsere Event-Location hat bis 1 Uhr geöffnet.

Gibt es Parkplätze?

Wir haben Stellplätze für bis zu 70 PKWs direkt auf dem Gelände.

Welche Ausstattung kann genutzt werden?

Feuerschalen, Mobile Lautsprecher/Box für Hintergrundmusik, Merklinger Gastro-Holzofen, Stromkabel bis 100 Meter, Kühlung im Außenbereich u.v.m. (teilweise gegen Aufpreis)

Locations

Eventsaal

Unser Eventsaal als Herzstück der Kaltmühle für Deine Feier.

mehr Info

Terrasse & Outdoor

Freie Trauungen & Feierlichkeiten inmitten wunderschöner Natur.

mehr Info

Bergstubn

Feiern in kleinerem Rahmen in unserer urigen Bergstubn.

mehr Info

Ladies & Mens Room

Im ersten Obergeschoss befinden sich unsere Club-Räume.

mehr Info