Gartenhochzeit München

> Kontakt & Anfrage

Sucht ihr nach einer passenden Location für eure romantische Gartenhochzeit? Vielleicht mit einem schattigen Plätzchen an sonnigen Sommertagen für die Freie Trauung? Genügend Platz für eine große, wunderschön gedeckte Tafel für alle Gäste zum sitzen, reden und genießen? Lässige Musik im Hintergrund zum Tanzen und Träumen? 

Und keine Angst vor schlechtem Wetter – mit einem stylischen Zelt kann auch bei Wolken am Himmel eure Hochzeit unvergesslich werden. Lust auf was Einmaliges? Fragt doch mal in der Kaltmühle für eine Gartenhochzeit an. Ich freu mich von euch zu hören!

Julia

weihnachtsfeier eventlocation münchen

Freie Trauung

Ländliche Idylle, frische Luft, Vogelgezwitscher und die großzügige Weite der angrenzenden Weidewiesen im Hintergrund. In der Kaltmühle könnt ihr euch bei einer Freien Trauung im Garten unter uralten Bäume das Ja-Wort zu geben. Am kleinen Weiher, direkt auf dem Steg oder neben der Schaukel, sitzt ihr mit euren Gästen und zelebriert den Moment – der perfekte Ort um ein paar Versprechen auszutauschen – und falls euch jetzt die Worte fehlen, ein paar Traurednerinnen können wir euch passenderweise auch gleich empfehlen.

Eventlocation Sommerfest München

mit Zelt

Hab keine Angst vor schlechtem Wetter! In den meisten Fällen regnet es nicht, wir haben da Erfahrung. Aber wenn dir das zu ungenau ist oder du sowieso lieber etwas Stoff über dem Kopf hast, so empfehlen wir dir unseren Partner, den Eventausstatter GS – der verleiht die schönsten Strech-Zelte. Kleinere für die Freie Trauung oder Größere für das Hochzeitsdinner im Freien. Das funktioniert wunderbar im Grass aber auch auch gegebenenfalls mit Bodenplatten, die euch und eure Schuhe bei Nässe schützen. 

Ein Zelt hilft aber nicht nur bei Regen, es schützt auch tagsüber bei krasser Sonne oder am Abend, wenn die Temperaturen fallen. Das Zelt dekoriert mit Lampions, Kerzen und Blumen und schon ist die Atmosphäre ganz schön besonders romantisch, ihr und eure Gäste entspannt und das Fest ein voller Erfolg.

Family Style

Ein Hochzeitsdinner im Family Style, ungezwungen und lässig im Kerzenlicht von Lichterketten, Lampions und Laternen. Auf die Tische eurer Gartenhochzeit kommen bunt angerichtete Platten eurer Lieblingsspeisen und eure Gäste bedienen sich nach Lust und Laune von der Vorspeise bis zum Dessert. Da kommt ohne Zeitdruck richtig Stimmung auf! Dazu erfreut ihr euch an Drinks von der Bar am See und für die Kids gibts Limonade aus dem Fass.

no Worries

Ihr genießt die intime Atmosphäre mit euren Gästen, die schöne Dekoration und die stimmungsvolle Beleuchtung während eure Kinder im Hintergrund entspannt spielen können, macht wunderschöne Fotos und tanzt unter den Sternen – so habt ihr ein einzigartige Gartenhochzeit in München bei der ihr die komplette Infrastruktur von WC bis Parkplatz der Kaltmühle nutzen könnt.

tagung veranstaltungslocation münchen

Freie Termine

Kalender wird geladen...
Powered by Booking Calendar
- FREI
 
- BELEGT
 
- RESERVIERT

reserviert euer Datum!

Noch Fragen?

Mit wie vielen Personen kann gefeiert werden?

Unsere Bergstubn im OG bietet Platz für 100 Gäste im Stadl kannst du mit bis zu 190 Gästen feiern, für gesetzte Dinner empfehlen wir aber eine maximale Anzahl von 140 Gästen, sonst wird es wirklich arg kuschelig.. Im Garten sind nach Absprache zum Sommerfest auch bis zu 500 Gäste möglich.

Wird es am selben Tag ein weiteres Fest geben?

In der Kaltmühle feiern wir jeden Tag nur ein Fest, um sicherzustellen, dass eure Veranstaltung etwas Besonderes ist und unsere volle Aufmerksamkeit erhält. Ihr geniesst bei uns also absolute Exklusivität.

Wie viele Autos passen auf euren Parkplatz?

Knapp 70 Autos oder ganze 4 Reisebusse können bei uns auf dem Hof stehen. Das Parken ist im Mietpreis inbegriffen.

Was sind unsere Catering-Optionen in der Kaltmühle?

Nachdem wir mehrere Jahre lang eine Vielzahl von Caterern an unserem Veranstaltungsort vor Ort waren, arbeiten wir seit Sommer 2023 nur noch mit der LEKKEREI Catering zusammen.

Arbeite ich direkt mit dem Caterer zusammen?

Früher war das super aufwändig, aber seit Julia das Management der Kaltmühle macht ist es für euch total unkompliziert geworden. Julia hat nämlich die letzten 6 Jahre in leitender Funktion in der LEKKEREI gearbeitet. Ihr werdet beim Probeessen und auch sonst immer wieder direkten Kontakt mit der LEKKEREI haben, aber im grossen und ganzen organisieren wir euch das alles.

Welche Ausstattung ist vorhanden?

In der Miete inbegriffen sind 10 Stehtische (ohne Hussen), 10 runde Banket Tische, 2 rechteckige Tische sowie 100 X-Back Chairs und viele weitere Dinge. Diese siehst du am Besten im Überblick auf der Kosten & Leistungen Seite. Weitere Ausstattung wie Zelte, Hüpfburgen, Party-Lautsprecher und Co bekommst du von unseren Partnern.

Speisen, Getränke, Ausstattung, Service?

In der Kaltmühle erhaltet ihr optimale Betreuung durch unsere exklusiven Catering Partner, der LEKKEREI sowie Blumen und Eventfloristik vom Blumenfenster Dachau. Weitere empfehlenswerte Partner der Kaltmühle von Equipment für die Weihnachtsfeier bis zur liebenswerten Traurednerinnen findest du auf unserer Partner Seite.

Hi, ich bin Julia. Seit 2014 plane und organisiere ich als Eventmanagemerin viele kleine und große, immer recht individuelle und vor allem schwungvolle Events in und um München – seit 2022 arbeite ich nun leidenschaftlich für die Kaltmühle, für euch und euer nächstes Fest! Freu’ mich von euch zu hören!

Julia

Consent Management Platform von Real Cookie Banner